upshegoes

Gedankenfetzen und Wortkotze.
 

Letztes Feedback

Meta





 

Unnötige Nostalgie

Jetzt sitze ich hier, denke an vergangene Zeiten und höre die Musik aus diesen Zeiten. Dabei war es eine furchtbare Zeit. So im nachhinein. Und die Musik lässt mich seltsam fühlen. Ich erinnere mich, wie ich mich damals gefühlt habe. Und eigentlich will ich das nicht, weil es sich schlimm anfühlt. Einfach komisch. Aber trotzdem kann ich die Musik nicht ausstellen, weil ich, warum auch immer, weiter an diese gefühle, an die Zeit erinnert werden will. Für einen kleinen Moment ist es so als wäre ich wieder im letzten Jahr. Mit den gleichen Problemen, den gleichen Gefühlen. Und ich geniese es und gleichzeitig frage ich mich warum ich das mache. Es ist doch nicht richtig.

Man konfrontiert sich doch immer wieder mit Dingen die einen runterziehen. Warum? Warum hat man für einen kleinen Moment im Leben das Gefühl alles zurückspulen zu wollen? Wo es doch jetzt alles viel besser ist.. wieso vermisst man denn Zeiten, von denen man froh war sie endlich überstanden zu haben? Oder geht das nur mir verwirrtem Mädchen so..

Tatsächlich..ich wünsche mich in die Zeit zurück. Nur kurz. Nur kurz zurück. Und dann wieder gehen.. 

Vermutlich liegt es daran, dass ich nicht begreifen kann, dass etwas so schnell vorbei sein kann. Das ist nicht zu begreifen. Gestern noch jeden erdenklichen Tag zusammen verbracht und heute in zwei verschiedenen Welten.  Wie kann Freundschaft so schnell in Gleichgültigkeit umschwenken?

So viel fehlt..

 

26.12.08 13:06

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


LaLumina / Website (26.12.08 14:29)
Damit bist Du nicht alleine.
Jeder von uns denkt mindestens einmal daran, die Zeit zurück zu drehen, hört die alte Musik, oder kann sie nicht einmal hören, weil es zu sehr weh tut.
Aber verfluche nicht die vergangene Zeit, auch wenn Du vielleicht Fehler gemacht hast. Sie macht Dich zu dem, was Du bist.
Trauere vergangenen Tagen nicht zu lange hinterher, sonst verpasst Du vielleicht etwas schönes, was gerade auf Dich zu kommt.
Vielleicht ist da ein Mensch aus Deiner Vergangenheit, der gerade auf seinem Bett sitzt, ein bestimmtes Lied, an Dich denkt und sich fragt, wie die Zeit alles verändert hat.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen